Ein Mann im weißen Hemd im Zug mit Laptop und Smartphone auf dem Tisch

Cloud PBX

Die individuelle und frei skalierbare IP-Telefonanlage für Ihr Unternehmen

Smarte Funktionen im Büro und unterwegs

Machen Sie Ihr Business fit für die Zukunft – mit osnatel business Cloud PBX. Setzen Sie auf ein voll integrierte Kommunikation im Büro und unterwegs! Die modulare IP-Telefonanlage stellt Ihnen alle professionellen Anwendungen und modernen UCC-Funktionen ganz einfach aus der Cloud bereit. Buchen Sie frei nach Bedarf Features hinzu oder bestellen sie ab – und profitieren von den neuen Möglichkeiten cloud-basierter TK-Anlagen.

Ihre Vorteile mit Cloud PBX

Skalierbar & flexibel

Passt sich dank der einfachen Erweiterbarkeit um neue Teilnehmer & Funktionen Ihrem Kommunikationsbedarf für Ihren Hauptstandort und Ihre Nebenstellen an

Ausfallsicher

Sichere Verbindungen: Verfügbarkeit >99% durch hoch performantes Hosting auf Servern im zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland

Kosteneffizient

Weil Sie nur bezahlen, was Sie wirklich nutzen; Ihre virtuelle Lösung ohne hohe Anfangsinvestitionen

Einfache Umsetzung

Wir prüfen vorab Ihren Standort und Ihre Technik und bringen, wenn nötig, Ihre Telekommunikationslösung auf den neusten Stand

Immer aktuell

Durch automatische Software-Updates eine Telekommunikationsanlage immer auf dem neuesten Stand während der gesamten Vertragslaufzeit

Cloud PBX Installation

Einrichtung osnatel business Cloud PBX

Wir übernehmen alle Schritte beim Aufbau Ihrer softwarebasierten Telekommunikationsanlage

Die Ersteinrichtung der zentralen Systeme von osnatel business Cloud PBX erfolgt durch uns. Zu den Leistungsmerkmalen gehören:

  • Prüfung ihres/ihrer Standorte durch unsere Experten. Natürlich unterbreiten wir gerne ein Angebot falls, Änderungen an Servern, Netzwerk, Schnittstellen, Bandbreite, Verkabelung, Steckdosen o.ä. empfehlenswert oder erforderlich sein sollten.
  • Konfiguration des Systems nach Absprache
  • Aufbau und Anschluss aller Telefone durch unsere Experten

 

Ein blonde Frau sitzt am Schreibtisch, lächelt und nimmt an einem Online-Meeting teil, deren Teilnehmer auf ihrem Bildschirm zu sehen sind.

Individuell passend für Ihr Business

Wir richten uns nach dem Bedarf in Ihrem Unternehmen und Ihren Wünschen

  • Anschalten mehrerer SIP-Ämter
  • Chef-Sekretär-Konfiguration
  • Einrichten von Teams und Sammelgruppen
  • zusätzliche Tastenkonfigurationen
  • Reporting aus dem System
  • Einspielen von Kontaktdaten und Rufnummern für das zentrale Telefonbuch

 

FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Was ist Cloud PBX?

SaaS (Software as a Service) Modell einer Telefonanlage. PBX steht für Private Branch Exchange (Deutsch: Nebenstellenanlage). Bereitstellung und Betrieb erfolgen als Dienst über das Internet mit definierten Service Leveln ggü. reinem Lizenz-/Hardwareverkauf.

 

Mehr erfahren

Was bedeutet Unified Communications?

Unified Communications und Collaborations (UC/UCC) Beschreibt die Integration von verschiedenen Kommunikationsmedien wie bpsw. Chat, Telefonie, Videotelefonie in einer einheitlichen Anwendungsumgebung.

 

Mehr erfahren

Was ist VoIP?

Voice over IP (VoIP), auch IP-Telefonie genannt, ist eine Kommunikationstechnologie, die Telefonate über eine Breitband-Internetverbindung ermöglicht – als Alternative zu regulären Anrufen über analoge Telefone und das öffentliche Telefonnetz. Diese VoIP-Anrufe können vollständig über das Internet erfolgen, bei Bedarf stellen Gateways jedoch auch eine Verbindung zum öffentlichen Telefonnetz her. Dies bedeutet, dass VoIP-Benutzer weiterhin jeden Besitzer einer Telefonnummer erreichen können, einschließlich lokaler, mobiler und internationaler Nummern.

 

Mehr erfahren

Was ist All-IP? Was ist IP-Migration?

All-IP, ein Netz für alles Ein Netz für Telefon, eins für Mobilfunk, eins für TV: in der Vergangenheit wurde für jeden Dienst ein eigener Übertragungsweg benötigt. Diese Netze werden nun mit All-IP zusammengeführt. Die Basis hierfür ist das Internet Protokoll, kurz IP. Um diesen Schritt zu gehen müssen viele Verträge und Produkte die auf alten Technologien wie Analog, ISDN, SDH, etc. basieren auf neue Produkte umgestellt werden.

 

Mehr erfahren

Was ist ein Rufnummernblock?

Ein Rufnummernblock (RNB) wird bei Telefonanlagen verwendet, um eine einfache Verwaltung von Durchwahlrufnummern zu ermöglichen. Rufnummernblöcke kommen sowohl bei ISDN Anlagenanschlüssen als auch in der VoIP Technologie zum Einsatz. Ein Rufnummernblock setzt sich aus einer Reihe von aufeinanderfolgenden Rufnummern zusammen, die an eine Basisnummer angehängt werden. Es handelt sich immer um die letzten Ziffern einer Rufnummer, über welche die Nebenstellen einer Telefonanlage (kurz auch: TK-Anlage) erreicht werden können. In der Regel besteht ein Rufnummernblock aus ein oder zwei Ziffern und kann zum Beispiel die Rufnummern 00-99 umfassen. Bei größeren Nebenstellenanlagen können bei Bedarf auch drei Ziffern als Durchwahlen beantragt werden. Rufnummernblöcke spielen vor allem in der Business-Telefonie eine wichtige Rolle.

 

Mehr erfahren

Darf ich unendlich viele Rufnummern bestellen?

Rufnummern sind eine begrenzte Ressource und so ist die Menge an Rufnummern, die einem Kunden zugeteilt werden darf, begrenzt und hängt von der Art des Netzzugangs ab. Dies hat die BNetzA in der Verfügung 25/2006 „Struktur und Ausgestaltung des Nummernbereichs für Ortsnetzrufnummern“, in Abschnitt 4.3.2, geregelt.

 

Mehr erfahren

Bedienungsanleitung Cloud PBX

Eine Frau im gelben Oberteil, die lächelt und in ein Headset spricht

Jetzt Beratungstermin buchen

Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung zu Ihrem passenden Produkt.

Buchen Sie einen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontaktieren Sie einen Berater in Ihrer Nähe

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein und finden direkt einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Nähe

Unsere Arbeit ist zertifiziert

ISO 27001

ISO/IEC 27001

Das Zertifikat der Deutschen Managementsystem Zertifizierungsgesellschaft belegt, dass wir die Anforderungen der Informationssicherheit nach EN ISO/IEC 27001 einhalten und die Maßnahmen zum Schutz von Daten umsetzen.

ISO 9001

ISO 9001

Das Zertifikat der Deutschen Managementsystem Zertifizierungsgesellschaft belegt, dass wir die Anforderungen des Qualitätsmanagements nach ISO 9001 einhalten.

TÜV IT Siegel Infrastructure 2020

TÜViT TSI

Unsere Rechenzentren sind nach TÜViT TSI geprüft. Das Prüfzeichen dokumentiert die Eignung von Sicherheitsbereichen, für die eine hohe Verlässlichkeit verlangt wird.

Alcatel

Alcatel-Lucent Enterprise

EWE ist akkreditierter Business-Partner von Alcatel-Lucent Enterprise.

Siegel der Firma techconsult: EWE ist Managed Firewall Services Champion

Managed Firewall Services Champion

Die Firma techconsult hat EWE nach einer PUR-Umfrage zum Champion im Bereich Managed Firewall Services gekürt. PUR steht für Professional User Ratings.